Einladungen / Programme für externe Veranstaltungen

Hier finden Sie die weiteren Informationen, Einladungen und Programme zum Download.


Schulungen zur Fachfrau / zum Fachmann für Bienenweide

Der Landesverband Badischer Imker e.V., dem wir als Bezirksimkerverein Wiesloch angeschlossen sind, startet in Kooperation mit EDEKA eine Reihe von Schulungen zur Fachfrau / zum Fachmann für Bienenweide.

 

Eine solche Schulung wird auch an einem Samstag an der Imkerschule Heidelberg stattfinden.

Der Bienenweideobmann unseres Badischen Landesverbands, Manfred Kraft, bittet hierzu Interessierte um Anmeldung:

 

„Meine Gespräche mit der Geschäftsleitung von Edeka sind nun soweit gediehen, dass wir mit den Seminaren starten können. Doch zunächst nochmals mein Aufruf mir Euer Interesse per Mail mitzuteilen! Ich werde dann versuchen die potentiellen Teilnehmer anhand der Postleitzahlen zu gruppieren und dann, mit Unterstützung der Edeka, den Seminarort jeweils in der Nähe der jeweiligen Gruppe festzulegen.

Die Seminare sollen dann ab September stattfinden. Geplant ist, dass wir dann jeweils jährlich im Winterhalbjahr die Seminare weiterhin anbieten.

Weitere Informationen findet Ihr unter www.bluehende-heimat.de.“ 

Download
Einladung und Vormerkung
Fachmann_für_Bienenweide_V1.0.pdf
Adobe Acrobat Dokument 56.0 KB